24-Stunden Wanderung

80 km / 24 h / 0 Schlaf

Pünktlich 12:00 Uhr fiel am Sa. 15.10.2022 der Startschuss zur dritten Ausgabe von „Waldhausen wandert“.

Ziel der 24h-Wanderung war es, in 6 Teilstücken, die Gegend von Waldhausen bei ohne Schlaf zu erkunden.

Insgesamt 152 Teilnehmer folgten der Einladung der Stoaspatzn und gingen bei anfangs nicht idealem Wanderwetter entlang der einzelnen Wanderwege mit.

Entlang von Dörfl- / Ausblick- / Zwicklgraben- / Hinteredt- und Gloxwaldrunde sowie Honigschleuderweg, wurden so an einem Tag ordentlich Kilometer / Höhenmeter gesammelt.

Ein großer Dank gilt den freiwilligen Helfern der Labstellen.

Die Familien Wimmer, Brandstetter, Aigner Gerhard, Hofstetter, Lehner-Ölweiner und Aigner Franz stellten großzügig Platz und versch. Köstlichkeiten zur Verfügung.

Fam. Bauer versorgte die Wanderer wie gewohnt mit frischen Bauernkrapfen – herzlichen Dank dafür.

5 Teilnehmer hatten dann am Sonntag einen ordentlichen Grund zu feiern.

Nach 24 Stunden, 80,25 gegangenen Kilometern und 2430 marschierten Höhenmeter läutete für sie, zum Zieleinlauf, das letzte Mal die Signalglocke.

Auch die Mitglieder der Sektion Fußball leisteten Ausgewöhnliches.

Sie versorgten die Wanderer mit Köstlichkeiten wie Brote, Gulaschsuppe, Eierspeise und Henderl – das bereitgestellte Frühstück glich dem einen 5-Sterne-Hotel`s.

Genauso wie viele Wanderer verzichteten diese am Wochenende auf ein wohliges Bett.

Aufgrund der freiwilligen Spenden kann so den Jungmusikern vom Musikverein Waldhausen ein Erlös von €1.100.- übergeben werden.

Nachbericht Waldhausen wandert.pdf