Waldhausen wandert

80 km - 24 stunden - 0 schlaf

Pünktlich um 12:00 Uhr fiel am Sa. 21.09.2019 der Startschuss zu „Waldhausen wandert“.

Ziel der 24h-Wanderung war es, in 6 Teilstücken die Gegend von Waldhausen bei 0 Schlaf zu erkunden.

Insgesamt 183 Teilnehmer folgten der Einladung der Stoaspatzn und gingen bei bestem Wanderwetter entlang der einzelnen Wanderwege mit.

Entlang der Ausblick- / Dörfl- / Zwicklgraben- / Hinteredt- / Gloxwaldrunde sowie Honigschleuderweg, wurden so an einem Tag insgesamt 3290 Kilometer sowie 99735 Höhenmeter gesammelt.

Ein großer Dank gilt den freiwilligen Helfern an den Labstellen.

Die Familien Wimmer, Brandstetter, Aigner Gerhard, Hofstetter, Lehner-Ölweiner und Aigner Franz stellten großzügig Platz und versch. Köstlichkeiten zu Verfügung.

Fam. Bauer versorgte die Wanderer wie gewohnt mit frischen Bauernkrapfen – herzlichen Dank dafür.

8 Teilnehmer hatten dann am Sonntag einen ordentlichen Grund zu feiern.

Nach 24 Stunden, 80,25 gegangenen Kilometern und 2430 marschierten Höhenmeter läutete für sie, zum Zieleinlauf, das letzte Mal die Signalglocke.

Auch die Mitglieder der Sektion Fußball leisteten Ausgewöhnliches.

Sie versorgten die Wanderer mit Köstlichkeiten wie Brote, Gulaschsuppe, Eierspeise und Schnitzel – das bereitgestellte Frühstück glich dem eines 5-Sterne-Hotels.

Genauso wie viele Wanderer verzichteten diese am Wochenende auf ein wohliges Bett.

Aufgrund der freiwilligen Spenden kann so dem Roten Kreuz Waldhausen ein Erlös von €1.095.- übergeben werden.