Bergtage Schladming

Von 14. – 16.08.2015 waren wir zu 24-zigst in den Schladminger Bergen zu Gast.

Genächtigt wurde in einem urigen Selbstversorger-Bauernhof.

Am ersten Tag wurde, bei bestem Wetter, der Klettersteig Franzi auf der Reiteralm durchstiegen.

Nach der Kraftanstrengung starteten wir den Griller und so konnten wir die geleerten Speicher wieder auffüllen.

Am Samstag wurden bei morgendlichem Regen die Pläne für einen neuerlichen Klettersteig verworfen.

So wanderten wir geschlossen entlang der Riesachfälle zum Riesachsee und weiter zur Preinthalerhütte.

Wenn auch die Kraftanstrengung an diesem Tag nicht so groß war wie am Vortrag, die abendliche Fleckerlspeiss schmeckte allen trotzdem.

Aufgrund des regnerischen Wetters konnten wir am Sonntag keine Tour mehr unternehmen.

So wurde, nach einem gemütlichen Frühstück, unser Quartier gereinigt und die Heimreise angetreten.