Waldhausen wandert

83 km / 24 h / 0 Schlaf

Pünktlich mit dem Aufheulen der Sirene fiel am Sa. 11.09.2021 / 12:00 Uhr der Startschuss zur zweiten Auflage von Waldhausen wandert.

Ziel der 24h-Wanderung war es wiederum, in 6 Teilstücken, die Gegend von Waldhausen bei 0 Schlaf zu erkunden.

Viele Wanderbegeisterte folgten der Einladung der Stoaspatzn und gingen bei bestem Wanderwetter entlang der einzelnen Abschnitte mit.

So wurde an diesem Wochenende ordentlich Kilometer gesammelt.

Ein großer Dank gilt den freiwilligen Helfern entlang der einzelnen Strecken.

Großzügig und kostenlos wurden bei den einzelnen Labstellen, rund um die Uhr, Platz und versch. Köstlichkeiten zu Verfügung gestellt.

Ebenso erbrachten die Mitglieder der SCU-Waldhausen wieder eine enorme Leistung.

Über die gesamte Veranstaltungsdauer von 24h wurden in den Pausen Köstlichkeiten wie Brote, Gulaschsuppe, Eierspeise und Schnitzel aufgetischt.

Das bereitgestellte Frühstück um 04:35 Uhr glich dem eines 5-Sterne-Hotel`s.

Genauso wie die Wanderer verzichteten aus sie an diese am Wochenende auf ein wohliges Bett.

8 Teilnehmer hatten dann am Sonntag 12:00 Uhr einen ordentlichen Grund zu feiern.

Nach 24 Stunden, 83 gegangenen Kilometern und 2350 marschierten Höhenmeter läutete für sie, zum Zieleinlauf, das letzte Mal die Signalglocke.

Aufgrund der freiwilligen Spenden konnte der Freiwilligen Feuerwehr Waldhausen ein Erlös von €1.000.- übergeben werden – ein tolles Ergebnis.

Bei Live-Musik ging so die „mit Abstand“ tollste Wanderung 2021 zu Ende.

Nachbericht Waldhausen wandert 2021.pdf