Familienwochenende Wurzeralm

Zu 37-st ging`s am Pfingstwochenende Richtung Wurzeralm.

Da das ursprüngliche Ziel die Wimmeralm aufgrund der Schneelage nach wie vor nicht erreichbar war, konnte kurzfristig die Wurzeralm, mit Stützpunkt Linzerhaus, als Alternative reserviert werden.

Nach der Auffahrt mit der Standseilbahn wurde vorerst das Gepäck zum Linzerhaus gebracht und verstaut.
  
Nach einer kurzen Rast ging`s dann mit leichtem Gepäck zur Dümlerhütte (Gehzeit gesamt 500Hm / ca. 4h).

Am Rückweg legten einige der gr. Partie noch einen rasanten Aufstieg auf den Stubwieswipfel hin und konnten so im Anschluss den Ausblick ins Tal genießen.
  
Nach einer ordentlichen Stärkung im Linzerhaus wurde dort genächtigt, wobei im Kinderlager noch lange gehüpft und gelacht wurde.

Am Sonntag marschierten wir dann zur Bergstation der Frauenkarbahn.

Ab 1.600m konnten die noch verbleibenden 200Hm nur mehr am Schnee gegangen werden - unzählige Rutschpartien folgten dann beim Abstieg.
 
Eine "weitere" ordentliche Rast im Linzerhaus folgte.

Dann wurde das Gepäck zusammengesucht und mit der Standseilbahn ging`s wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Ein tolles Wochenende ging zu Ende.