Panoramaweg Hochkogel

So. 30. März 2014

…“a gmiatliche G`schicht“…

Panoramaweg / Hochkogel

Nicht weniger als 63 Stoaspatz`n ließen es sich am Sonntag dem 30.03.2014 nicht nehmen, die Gegend in und um Euratsfeld zu erkunden.

Gestartet wurde in Mittergafring.

Über Nieder- und Oberaigen ging es dann, stets bergauf, Richtung Hochkogel.

Bevor der Gipfel jedoch erklommen werden konnte, wurde zuvor im Panoramastüberl noch eine ausgiebige Rast eingelegt.

Bei bestem Wanderwetter konnte, vom Gipfel des Hochkogels, ein herrlicher Ausblick in alle 4 Himmelsrichtungen genossen werden.

Manch einer munkelte sogar in der Ferne sein Heimathaus zu erkennen.

Nach einer weiteren Stärkung ging es dann abwärts Richtung Ausgangspunkt.

Beim Mostheurigen der Fam. Priegl im Sommereggerhof konnten sich dann alle bei einer kräftigen Jause wieder erholen.

Gehzeit insgesamt ca. 4h / 450 Hm